RestEssBar St. Gallen

Willkommen auf der Seite der RestEssBar St.Gallen

 

Rund ein Drittel der Lebensmittel werden in der Schweiz weggeworfen und nicht konsumiert, was jährlich rund 2 Millionen Tonnen Nahrungsmitteln entspricht. Der Verein RestEssBar St.Gallen setzt sich zum Ziel, dem Lebensmittelwegwurf mit konkreten Massnahmen entgegenzuwirken. Wir sammeln täglich noch essbare Lebensmittel von verschiedenen Lebensmittelläden aus St.Gallen ein, welche sonst in der Mülltonne gelandet wären.

Alle dürfen/können sich bedienen.                                                                                                           Das Ziel ist eine möglichst vollständige Verwertung der Lebensmittel.

Mit der Restessbar wird zumindest ein Teil der Nahrungsmittel „gerettet“ und für alle rund um die Uhr kostenlos zugänglich gemacht. Bitte hilf auch du mit, wertvolle Lebensmittel zu retten, und nutze unsere Restessbar oder melde dich als Helfer an!                                                                                

E-Mail:  stgallen@restessbar.ch 

Den Code erfährst du vor Ort, indem du das angebrachte Quiz löst. Die Lösung ergibt die drei Ziffern fürs Schloss.                                                                                                                                             Du findest uns an der Dürrenmattstrasse 24.

Wir sind auch auf der Suche nach Restaurants, Läden und Händler die sich bereit erklären uns ihr aussortiertes Gemüse, Früchte und Brot zur Verfügung zu stellen.

Du findest die RestEssBar St.Gallen ein tolles Projekt, hast aber keine Möglichkeit aktiv dabei zu sein? Dann kannst du uns auch finanziell unterstützen. Wir sind für jede Spende dankbar!Spendenkonto:                                                                     AlternativeBank Schweiz                                             RestEssBar St.Gallen                                                                                                                            IBAN CH89 0839 0034 2350 1000 0

 

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Das Team der RestEssBar St.Gallen

Artikelaktionen